Event-PR

Durch Events werden Marken lebendig & Ereignisse zu Erlebnissen!                

Eine unserer Stärken ist das Erstellen von hochkarätigen Gästelisten, einem Mix aus Prominenten, Multiplikatoren und Journalisten. Denn hauptsächlich durch eine gut durchdachte Gästemischung entsteht nachhaltige Presse, die für Aufmerksamkeit und ein positives Image des Veranstalters sorgt. Das sollte das vordergründige Ziel einer guten Event-PR sein.

Natürlich greifen wir auch in diesen Fällen auf die üblichen Kommunikationskanäle, wie Pressemitteilungen, persönliche Kontakte, Online-PR, Radio-PR und TV-PR zurück. Je nach Anlass, entscheiden wir gemeinsam mit dem Kunden, ob auch zu klassischen Werbemassnahmen gegriffen werden sollten und stehen beratend zur Seite. 

                      Events sind Aushängeschilder für Unternehmen!

Durch aktive Pressearbeit, und die ist bei der Eventkommunikation enorm wichtig, informieren wir die Medien über Ihre aktuellen Themen und Angebote. Dabei stimmen wir unsere Texte und Bildmotive nach der jeweiligen Botschaft, der entsprechenden Zielgruppe und den passenden Medien, sei es ein Politmagazin, eine Modezeitschrift oder eine Boulevardzeitung professionell ab.

Hier ein Beispiel:
Zur Mercedes-Benz Fashion Week 2009 besuchte unser Mandant Christian Audigier die Hauptstadt. Neben seinen PR-Aktivitäten, haben wir zusätzlich die Konzeption zu einem "typischen" Event für den Stardesigner entworfen und waren darüber hinaus auch mit der Durchführung vertraut. Hier gelangen Sie zu den Fotos, TV-Beiträgen, Zeitungsclippings dieser Nacht